Beratungs- und BildungsCentrum – DiaConsult

DiaConsult – Kompetente Beratung für Unternehmen und Organisationen

Wir unterstützen und beraten Unternehmen und Organisationen, Arbeits- und
Lebenswelten effektiv zu gestalten und bringen die Bedürfnisse der Mitarbeitenden mit betrieblichen Interessen in Einklang.

Unsere Angebote:

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Gesunde und zufriedene Mitarbeitende sind eine wichtige Grundlage für ein gesundes und erfolgreiches Unternehmen. Wir beraten Sie bei der Ein- und Fortführung eines Gesundheitsmanagements in Ihrem Betrieb und führen konkrete Maßnahmen durch.

Sozialberatung

Menschen haben in Ihrem Unternehmen eine zentrale Bedeutung, denn ausgeglichene und zufriedene Mitarbeitende stehen für verbesserte Arbeitsabläufe und Arbeitsergebnisse. Unsere Sozialberatung unterstützt Ihre Mitarbeitenden, damit sie – privat und am Arbeitsplatz – frei von persönlichen Belastungen ihre Tätigkeiten wahrnehmen können.

Optimierung betrieblicher Kommunikationsprozesse

Strukturierte und wertschätzende Kommunikation ist Grundlage für den optimalen Ablauf von Arbeitsprozessen. Wir entwickeln mit Ihnen Optimierungslösungen für mehr Effektivität, Arbeitsfreude und Ergebnisqualität.

Diversity Management

Nur wer sein Gegenüber versteht, kann erfolgreich zusammenarbeiten. Wir schulen Sie im Umgang mit kulturellen Unterschieden in der Mitarbeiterschaft und fördern die Bindung ausländischer Fachkräfte an Ihr Unternehmen.

Betriebsübergabe in Familienunternehmen

Ein Generations- und Führungswechsel liegt bei Ihnen an. Wir begleiten Sie bei der Planung, Vorbereitung und erfolgreichen Gestaltung des Überganges zur Nachfolgegeneration.

Coaching

Gut strukturierte und anpassungsfähige Betriebsabläufe sind Voraussetzung für Produktivität und Effizienz. Unser Coaching unterstützt und begleitet Sie bei Entwicklungen und Neustrukturierungen aber auch bei Konflikten und Krisen.

Unsere Methoden:

• Wir erstellen Konzepte.
  • Wir begleiten bei der Umsetzung der Konzepte.
  • Wir beraten und coachen Führungskräfte und Mitarbeitende.
  • Wir schulen und trainieren Führungskräfte und Mitarbeitende.

Die speziellen Themen und Bedingungen Ihres Unternehmens stehen im Vordergrund und sind Grundlage für unsere konkrete Angebotsgestaltung. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir einen individuellen Weg zu Ihren Zielen!