Beratungs- und BildungsCentrum – Ehe, Partnerschaft, Familie

Familie, Kinder, Haushalt, Beruf – eine verlässliche und tragfähige Beziehung braucht neben Liebe und Verständnis eine gute Kommunikation. Wir unterstützen Paare bei der Suche nach Wegen in eine anhaltend lebendige Beziehung.

In der psychologischen Beratung für Partnerschaft sind wir offen für Menschen aller Altersgruppen und bieten Angebote, Wege und Lösungen für Frauen, Männer und Paare, aber auch für soziale und kirchliche Institutionen.

Angebot für Paare

Das Zusammenleben gestaltet sich heute anders als noch vor 20 Jahren. Bedürfnisse von Menschen und Erwartungen an Beziehungen haben sich geändert. Für Paare ist es nicht immer leicht damit umzugehen. Zeigt sich ein Konflikt deutlicher oder ist die Krise erst akut, begleiten wir Paare dabei, miteinander ins Gespräch zu kommen. Das löst die Spannung, entlastet und klärt manch verfahrene Situation.

So lassen sich Chancen erkennen für einen Neuanfang – manchmal auch getrennt. Neben Beratung und Mediation bieten wir auch Seminare an, z.B. für Kommunikation in Beziehungen.