Über uns - Diakonie Münster

ulrichschuelbe neuDiakonie Münster

„Liebe deinen Nächsten wie dich selbst“. Im Gebot der Nächstenliebe steht uns der Nächste ganz nah, hat ein Gesicht, einen Namen. Ein Mensch wie Du und ich, der die gleiche Luft atmet und die gleichen Schmerzen und Freuden kennt. In unserer Gesellschaft gibt es viele Menschen in schweren Notlagen. Menschen in  familiären Krisen, mit erdrückenden Schulden, mit Suchterkrankungen oder einsame Menschen ohne Arbeit, ohne Wohnung.

Auftrag der Diakonie ist die soziale Arbeit, die wir christliche Nächstenliebe nennen.

Dem Leben dienen und den Menschen helfen und für sie öffentlich einstehen. Sie darin zu unterstützen, ihrem Leben wieder einen Sinn zu geben, ihnen Anerkennung und Hoffnung zu schenken. Und doch ist Diakonie mehr als nur Fürsorge um Menschen, die sich in Not befinden. Praktische Nächstenliebe lässt die christliche Botschaft des Evangeliums erfahrbar, spürbar und lebendig werden.

Der sozialen Zukunft begegnen wir als professionell geführtes Unternehmen.

Im Laufe vieler Jahre hat sich die Diakonie Münster immer wieder gewandelt, sich den geänderten gesellschaftlichen Bedingungen angepasst und den Herausforderungen gestellt. Heute sind wir ein professionell geführtes Unternehmen, das sich auf dem Sozialmarkt behaupten kann. Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, den vielen ehrenamtlichen Kräften und einem Netzwerk aus starken Partnern bringen wir unsere Fähigkeiten ein, zum Nutzen der uns anvertrauten Menschen.

Unsere Angebote stehen allen Menschen offen, unabhängig von ihrer Religion oder ihrer Herkunft. Seien Sie herzlich Willkommen!

Ulrich Schülbe