Diakonie Münster - Diakoniestation

Ambulante Pflege

Älteren Menschen ist es sehr wichtig, den Lebensabend so lange es geht zu Hause und selbstständig zu verbringen. Wenn die gesundheitlichen Kräfte nachlassen, die tägliche Hausarbeit beschwerlich wird und die Einsamkeit größer, dann sind wir für Sie da!

Die Diakoniestation ist eine evangelische Sozialstation für Menschen, die auf ambulante Hilfe und Pflege angewiesen sind. Und dies ganz unabhängig vom Alter oder der Religionszugehörigkeit.

Selbstständigkeit bewahren und stärken

Uns ist es ein besonderes Anliegen, ältere Menschen in ihrer gewohnten Umgebung zu unterstützen und die eigene Selbstständigkeit so lange wie möglich zu stärken und zu erhalten. Ein erstes Gespräch bei Ihnen zu Hause klärt Wünsche und Bedürfnisse und gemeinsam erstellen wir einen Pflegeplan. Damit bekommen Sie die Hilfe und Pflege, die sie wirklich benötigen.

Häusliche Pflege in guten Händen

Unsere Fachkräfte sind kompetent, qualifiziert und engagiert. Wir orientieren uns an den aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und sorgen mit Aus-, Weiter- und Fortbildungen für ein hohes Pflegeniveau. Damit Sie rundum gut versorgt sind, sind wir mit starken Partnern wie Kirchengemeinden, Nachbarschaftsinitiativen und anderen Diensten vernetzt.