Diakonie Münster - Diakoniestation

Angebote

Wir sind für Sie da! Wenn Sie wünschen zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und für Notfälle sind wir 24 Stunden für Sie erreichbar.

Wir helfen Ihnen bei der täglichen Hausarbeit, stellen Alten- und Krankenpflege sicher, beraten rund um Themen der Pflege, begleiten Sie in der Seelsorge und sorgen mit gemeinsamen Aktivitäten für Austausch und Begegnung.

Machen Sie es sich leichter!

Wir helfen Ihnen beispielsweise bei der täglichen Körperpflege, verabreichen verordnete Medikamente, gehen mit Ihnen einkaufen oder fassen in der Hausarbeit tatkräftig mit an. Bei Gesprächen mit Krankenkassen und Behörden begleiten und unterstützen wir Sie und Ihre Angehörigen und beraten Sie zu allen Pflegefragen.

Unterstützung in allen Lebenslagen

Neben der pflegerischen, hauswirtschaftlichen und sozialen Unterstützung haben wir für Sie zwei ambulante Wohnformen in den Wohngemeinschaften Schulstraße eingerichtet.
Zudem helfen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen in der Ergotherapiepraxis bei motorischen Einschränkungen durch gezielte Therapie, die Mobilität wiederzuerlangen.

In den letzten Stunden nicht alleine

Auch wenn sich das Leben dem Ende zuneigt, sind wir für Sie da. Wir sind als „palliativer ambulanter Pflegedienst" anerkannt und begleiten Sie professionell zuhause, um Ihnen auch in den letzten Stunden eine würdevolle Unterstützung geben zu können. Unterstützt werden wir durch die ambulante Hospizbewegung und eine Palliativärztin.
Viele Leistungen sind über die Pflegeversicherung abrechenbar. Wenn Sie Fragen zur Finanzierung haben, helfen wir gern. Rufen Sie uns an, unter der Telefon-Nr. 0251.791020.