Diakonie Münster - Diakoniestation

susanne middendorfLeitung / Team

Kranken-, Gesundheits- und Altenpfleger, Arzthelferinnen, Kranken- und Pflegehelferinnen, Ergotherapeuten, Hauswirtschafterinnen, Mitarbeiter der Verwaltung, Auszubildende… Unsere Fachkräfte sind kompetent, qualifiziert und engagiert.

Insgesamt arbeiten 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Diakoniestation. Wir orientieren uns an aktuellen pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen und sorgen mit Aus-, Weiter- und Fortbildungen für ein hohes Pflegeniveau. Qualitätssicherung und Weiterbildungen im Bereich Psychiatrie, Nephrologie, Gerontopsychiatrie gehören genauso dazu wie häusliche Krankenpflege, Wundmanagement, die Mentorenausbildung für Fachkräfte oder die ambulante Fußpflege.

Vernetzt mit starken Partnern

Damit Sie rundum gut versorgt sind, arbeiten wir mit starken Partnern wie Kirchengemeinden, Nachbarschaftsinitiativen und anderen Diensten zusammen.
Unser umfassendes Leistungsangebot wird durch unsere Kooperationspartner ergänzt:
Das Evangelische Krankenhaus garantiert Ihnen eine optimale medizinische Pflege. Gerade die unmittelbare Nähe zu unserer Diakoniestation gewährleistet ein reibungsloses Entlassmanagement in Ihr Zuhause.
Wir vermitteln Ihnen – falls es erforderlich sein sollte – Kurzzeit-, Tages- und Stationäre Pflege in einem unserer diakonischen Häuser.
Einrichtungs- und Pflegedienstleiterin ist Susanne Middendorf.

Susanne Middendorf, Leiterin