Mitmachen Stiften Spenden - Diakonie Münster

Diakoniestiftung

Es gibt viele gute Gründe, sich für die Allgemeinheit einzusetzen und soziale Verantwortung übernehmen zu wollen: Dankbarkeit für das eigene Glück, Mitgefühl, Nächstenliebe oder aber einfach der Wunsch, sich mit eigenen Mitteln für Schwache stark zu machen.
Die vielfältigen sozialen Aufgaben in unserer Gesellschaft können wir nur gemeinsam bewältigen und wir hoffen dabei auf die Unterstützung engagierter Bürgerinnen und Bürger, die vor Ort mithelfen.
Mit unserer Diakoniestiftung Münster wollen wir die diakonische Arbeit im Evangelischen Kirchenkreis Münster nachhaltig fördern und unterstützen. Es gibt eine große Auswahl an Möglichkeiten, diakonische Einrichtungen, Projekte und Initiativen direkt zu unterstützen.

Ihr persönlicher Ansprechpartner bei Fragen zur Diakoniestiftung ist Ulrich Schülbe.

Spenden

Mit einer Spende an die Diakonie Münster unterstützen Sie die Arbeit mit Menschen, die es vielleicht nicht so gut getroffen haben. Unterstützen Sie zum Beispiel Kinder und Jugendliche, Familien, alte Menschen oder Flüchtlinge… Informieren Sie sich über unsere diakonischen Angebote und die verschiedenen Spendenprojekte und entscheiden Sie selbst, an welcher Stelle Ihre Spende zum Einsatz kommen soll.

Spenden statt Geschenke
Sie feiern Geburtstag, planen Ihre Hochzeit, ein Jubiläum oder eine andere besondere Feier? Mit Spenden statt Geschenken helfen Sie Menschen in Not aus Ihrem direkten Umfeld.

Eine gute Möglichkeit des sozialen Engagements von Unternehmen sind die Unternehmensspenden. Werden Sie als Unternehmen unser Partner, um Menschen in Not zu helfen. Ihre Unterstützung ist ein wichtiger Baustein für den Erfolg unserer Arbeit. Mit einer Unternehmensspende engagieren Sie sich schnell und wirksam für die Menschen in Münster und Umgebung.

Auf Wunsch stellen wir Ihnen natürlich gerne eine Spendenbescheinigung aus. Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns an.

Ehrenamt

Erweitern Sie Ihren Erfahrungshorizont und wagen Sie Neues! Bringen Sie Ihre Lebens- und Berufserfahrung ein und entdecken Sie Fähigkeiten und Begabungen - wieder oder ganz neu! Erleben und vermitteln Sie Lebensfreude, lernen neue Menschen kennen und erleben eine starke Gemeinschaft!
Im ehrenamtlichen Engagement bietet sich für jeden Einzelnen die Chance, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und den öffentlichen Raum mitzugestalten. In der Diakonie Münster gibt es vielfältige Möglichkeiten, ehrenamtlich tätig zu werden.
Mehr als 350 Menschen tun dies bereits neben Beruf, Studium oder Schule oder im Alter - sie engagieren sich ehrenamtlich in der Diakonie Münster. Es sind Menschen jeden Alters, verschiedener Herkunft und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie unterstützen Menschen in Not.
Auch Sie möchten sich gerne engagieren, wissen aber nicht wo und wie? Vielleicht können wir Ihnen an dieser Stelle weiterhelfen.

pdfFaltblatt mit Infos zum Ehrenamt in der Diakonie Münster

Helfen Sie mit Ihrer Spende oder schenken Sie einen Teil Ihrer Zeit!