Mitmachen Stiften Spenden - Diakonie Münster

Ihre Spende hilft!

Mit Ihrer Spende helfen Sie Menschen, die es vielleicht nicht so gut getroffen haben - Kinder und Jugendliche, Familien, alte Menschen oder Flüchtlinge, die über unsere Angebote in der Diakonie Münster erforderliche Unterstützung erfahren.
Nicht jedes Projekt oder jede nötige Anschaffung wird über die zur Verfügung stehenden öffentlichen und kirchlichen Fördermittel getragen, so dass wir bei vielen Angeboten auf Spenden angewiesen sind. Unterstützen Sie gezielt Projekte, die Ihnen am Herzen liegen.

Projekt "Lilli will lernen - Armut grenzt Kinder aus!"

Das Projekt "Lilli will lernen - Armut grenzt Kinder aus!" versorgt Kinder aus armen Familien aus unserem direkten Umfeld zu ihrer Einschulung mit einem neuen Tornister, so dass auch arme Kinder freudig ihren Start in die Schullaufbahn erleben.

Projekt "Flüchtlingskinder - erstmal Kind sein"

Mit Ihrer Spende für "Flüchtlingskinder - erstmal Kind sein" machen Sie Kinder wieder glücklich, die ihre Heimat verlassen mussten, um Krieg und Gewalt zu entfliehen - Kinder, die alles Vertraute verloren haben.

Projekt "Raus aus den vier Wänden"

Mit unserem Projekt "Raus aus den vier Wänden" unterstützen Sie zum Beispiel die Durchführung von besonderen Unternehmungen
und Ausflügen mit Bewohnerinnen und Bewohnern aus unseren stationären Senioreneinrichtungen, denn hier sind neben einer 1:1 Betreuung auch besondere Fahrzeuge für Rollstuhlfahrer erforderlich. Mit einer Spende für dieses Projekt lassen Sie Wünsche wieder wahr werden.

Sie können aber auch ganz allgemein die vielfältigen Beratungs- und Bildungsangebote des Beratungs- und BildungsCentrums, die Angebote der Jugendhilfe der Kinder-, Jugend- und Familiendienste, die Stationären Seniorendienste mit den vier Häusern oder die Ambulanten Seniorendienste der Diakoniestation unterstützen. Machen Sie dies im Verwendungszweck deutlich.

Button KD online Spende

Damit Sie sicher, seriös und schnell auch online spenden können, hat die Bank für Kirche und Diakonie ein Spendenportal eingerichtet. Über diesen Spendenbutton gelangen Sie auf unser Spendenportal bei der KD-Bank und können ganz einfach und mit nur wenigen Klicks über eine SEPA-Lastschrift für die Diakonie Münster oder für einzelne Angebote oder Projekte online spenden.