Diakonie Münster - Seniorenzentrum

Martin-Luther-Haus – Soziales Leben

Eine Fahrt zum Markt, Gedächtnistraining, Kegeln oder Dämmerschoppen, das Angebot ist vielseitig. Auch wenn Ihre Kräfte immer kleiner werden, ist es uns ein Anliegen, Ihre Fähigkeiten zu stärken oder auch neu zu entdecken.

Pflege ist nicht alles. Das Seniorenzentrum Martin-Luther-Haus sorgt neben der qualifizierten Pflege für einen abwechslungsreichen Alltag. Musik, Bewegung, Geselligkeit oder die Beschäftigung nach individuellen Neigungen - in der Einrichtung ist immer was los. Oder Sie genießen die Ruhe in Ihren eigenen vier Wänden. Sie selbst entscheiden, wie aktiv Sie sein möchten.

Bewohner und Gäste können in der Einrichtung alle Angebote wie Friseur, Fußpflege, Therapiepraxis, Schwimmbad, Café oder Mittagstisch nutzen.

Mitreden, mitbestimmen

Mitbestimmung, Entscheidungsfreiheit und Privatspäre ist uns wichtig. Für die Anliegen der Seniorinnen und Senioren hat der Bewohner-Beirat immer ein offenes Ohr. Gemeinsam wird nach einvernehmlichen Lösungen gesucht, sei es bei der Verpflegung, den Wünschen zu Freizeit und Veranstaltungen oder bei Veränderungen im Haus.

Bei uns sind Sie, Ihre Familien und Freunde jederzeit herzlich willkommen – auch mit Kindern und Haustieren.