Diakonie Münster - Seniorenzentrum

Martin-Luther-Haus – Wohnformen

Als rüstiger älterer Mensch möchten Sie Ihren Lebensabend in ruhiger, angenehmer Nachbarschaft genießen und doch nicht auf Hilfe und Sicherheit verzichten. Mit diesem Wunsch sind Sie bei uns genau richtig.

Unsere Seniorenwohnungen (40 qm) bestehen aus zwei Zimmern, Einbauküche, Bad, Balkon oder Terrasse. Ihren Alltag gestalten Sie so selbstständig und unabhängig, wie Sie sich das wünschen. Das Seniorenzentrum Martin-Luther-Haus unterstützt Sie durch einen Service, der Ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen entspricht.

Wohnen mit Service

Ob Sie morgens gern eine Runde schwimmen, einen Konzertabend genießen möchten oder Beratung zu Pflegethemen benötigen. Seniorinnen und Senioren, die bei uns wohnen, haben den Service gleich nebenan. Haustelefon, Notrufklingel, Nachtwachen-Dienst, Pflegeambulanz sowie Hilfe und Beratung bei behördlichen Angelegenheiten ergänzen das Angebot.

Wenn die Kräfte nachlassen, können Sie in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben und durch uns Pflege und Betreuung erhalten. Wenn nötig rund um die Uhr. Oder, wenn Sie oder Ihre Angehörigen das wünschen, ziehen Sie um in unsere Pflegeeinrichtung. Ein Platz sei Ihnen garantiert.