Diakonie Münster

Diakonie Münster

Diakonie Münster

Seniorenzentrum Matthias-Claudius-Haus, 7. Januar 2018

Motiviert ins neue Jahr

Matthias-Claudius-Haus lädt zum Neujahrsempfang für Bewohner und Angehörige.

Der erste Sonntag im neuen Jahr hat seinen festen Platz im Jahresterminkalender des Matthias-Claudius-Hauses der Diakonie Münster. Hier findet traditionell der Jahresempfang für Bewohner und Angehörige statt. 

 

2018 01 08 019 Neujahrsempfang Daniela Stampa

Eingestimmt wurden die Anwesenden mit einigen Gedanken zur diesjährigen Jahreslosung: „Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“ Daniela Stampa trug das vertonte Bonhoeffer Gedicht „Von guten Mächten treu und still umgeben“ vor.

2018 01 08 038 Neujahrsempfang Würthele

Die Verantwortlichen nutzten den Neujahrsempfang, um gemeinsam mit den anwesenden Gästen auf das vergangene Jahr zurück und auf die Perspektiven für das neue Jahr zu blicken. Iris Würthele nutzte die Möglichkeit, sich selbst als auch die Vorhaben und Projekte für das Jahr 2018 vorzustellen.

Pflegedienstleiter Ludwig Hillebrand knüpfte daran an und resümierte mit Blick auf die Highlights des vergangenen Jahres: „Im Matthias-Claudius-Haus wurde tüchtig gefeiert. Das werden wir uns auch 2018 nicht nehmen lassen!“

Nach dem offiziellen Programm klang der Vormittag bei einem gemeinsamen Mittagessen aus.