Diakonie Münster e.V., 7. Februar 2018

Jetzt auch Spenden per Mausklick möglich

Die Diakonie Münster erweitert die klassischen Spendenmöglichkeiten um die Onlinespende.

Damit Spenderinnen und Spender sicher, seriös und schnell auch online für die Diakonie Münster spenden können, hat die Bank für Kirche und Diakonie - KD-Bank - nun auch für die Diakonie Münster ein Spendenportal eingerichtet.

Über einen Spendenbutton, der seit neuestem auf der Homepage der Diakonie Münster installiert ist, gelangen alle Spender auf dieses sichere Spendenportal und können nun auch per Mausklick ihre Spenden für ein ganz konkretes Projekt auf den Weg bringen.

Aktuell besteht online die Möglichkeit, für drei Projekte zu spenden. Das Projekt "Lilli will lernen – Armut grenzt Kinder aus!" versorgt Kinder aus armen Familien aus unserem direkten Umfeld zu ihrer Einschulung mit einem neuen Tornister.

Mit dem Projekt "Flüchtlingskinder – erstmal Kind sein" werden Kinder unterstützt, die alles Vertraute verloren haben und ihre Heimat verlassen mussten, um Krieg und Gewalt zu entfliehen.

Mit dem Projekt "Raus aus den vier Wänden" werden besondere Unternehmungen und Ausflüge mit Bewohnerinnen und Bewohnern aus den stationären Senioreneinrichtungen finanziert, denn neben einer 1:1 Betreuung werden oftmals auch besondere Fahrzeuge für Rollstuhlfahrer erforderlich.

Spenden können aber auch ganz allgemein die vielfältigen Beratungs- und Bildungsmöglichkeiten des Beratungs- und BildungsCentrums, die Angebote der Jugendhilfe der Kinder-, Jugend- und Familiendienste, die Stationären Seniorendienste mit den vier Häusern oder die Ambulanten Seniorendienste der Diakoniestation unterstützen, wenn dies im Verwendungszweck angegeben ist.

Ihre Spende hilft!