Diakonie Münster

Diakonie Münster

Diakonie Münster

Seniorenzentrum Matthias-Claudius-Haus, 26. März 2018

Emotionaler Auftritt

Jahresprobe des Gospelchors im Matthias-Claudius-Haus

Selbst die Chorleiterin konnte sich dem stimmungsvollen Auftritt des Gospelchors „mixed voices“ bei aller Professionalität nicht entziehen und zeigte sich zu Tränen gerührt. Traditionell probt der Gospelchor einmal jährlich im Seniorenzentrum Matthias-Claudius-Haus der Diakonie Münster.

 

Bereits zum Einsingen der Chorteilnehmer war der zum Konzertsaal umfunktionierte Speisesaal mit interessierten Bewohnerinnen und Bewohnern gefüllt. „Wir kommen immer wieder gerne zu Ihnen, hier kann man sich richtig zuhause fühlen“, begrüßte Chorleiterin Martina Essing das Publikum.

Neben klassischen Gospelliedern hat sich über die Jahre ein Lied fest im Programm etabliert. Gemeinsam mit den Bewohnern wurde im Kanon das „Lobet und preiset ihr Völker den Herrn“ angestimmt.  

Sabrina Hinz, Leitung Sozialer Dienst, dankte den Chormitgliedern herzlich für ihren Auftritt, der immer wieder eines der Highlights im Jahresprogramm des Seniorenzentrums darstellt.

2018 03 26 Gospelchor 020 800