Diakonie Münster

Diakonie Münster

Diakonie Münster

Seniorenzentrum Martin-Luther-Haus, 04. Mai 2018

Herzliche Gratulation

Hauswirtschaftsleiter Werner Gerwinat - 40 Jahre im Dienst der Diakonie

Passend zum „Tag der Arbeit“ feierte Hauswirtschaftsleiter Werner Gerwinat am 1. Mai sein 40jähriges Dienstjubiläum im Seniorenzentrum Martin-Luther-Haus.

 

„Ja, in all den Jahren habe ich einige Veränderungen in der stationären Altenhilfe mitbekommen. Jede Zeit hatte etwas für sich und es hat mir in all den Jahren Freude bereitet, zusammen mit Menschen für Menschen etwas zu tun. Das habe ich nie bereut“, resümiert Gerwinat.

Die Frage nach dem schönsten Erlebnis kann er spontan beantworten: „Ich habe meine Frau im Martin-Luther-Haus kennen gelernt. Letztlich hat uns sogar der Vorstandsvorsitzende des Diakonischen Werkes, wie die Diakonie  Münster damals hieß, getraut. Und die Ehe hält bis heute“, fügt er schmunzelnd hinzu. 

Gerwinat 400x600

Ulrich Watermeyer, Geschäftsführer der Stationären Seniorendienste und Eva Kölbl, Einrichtungsleiterin des Martin-Luther-Hauses gratulierten dem Jubilar Werner Gerwinat herzlich (v.l.)