Diakonie Münster, 26. November 2018

Weihnachtsmarkt der Wohlfahrtsverbände eröffnet

Der Weihnachtsmarkt findet statt in der Zeit von Montag, 26.11. bis Sonntag, 09.12.2018 und ist jeweils in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

am Montag, dem 26. November öffnete der Weihnachtsmarkt der Wohlfahrtsverbände seine Pforten im Großen Saal im Stadthaus I (Zugang über Rathausinnenhof).

Als unverzichtbarer Bestandteil des Weihnachtsmarktes in der Münsteraner Innenstadt ist der Weihnachtsbasar der Wohlfahrtsverbände etwas Besonderes.

Aufgrund umfangreicher Umbaumaßnahmen der Stadt Münster ist die Dauer in diesem Jahr allerdings auf insgesamt 14 Tage beschränkt.

Als Gemeinschaftsprojekt der beteiligten Träger findet der Weihnachtsmarkt in geschlossenen Räumen statt und bietet hier die Möglichkeit, Weihnachten ganz ohne Stress zu genießen und einen Ort der Ruhe zu finden. Das zum Basar gehörige Café lädt für kleines Geld zu Kaffee und Kuchen ein und die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer haben wieder das ganze Jahr über gebastelt, genäht und gestrickt, um ein reichhaltiges Angebot an Geschenkartikeln auf dem Weihnachtsbasar präsentieren zu können.

Der Erlös aus Basar und Cafeteria soll bestimmt sein für folgende gemeinnützige Projekte der Wohlfahrtspflege:

1. Kinderkrankenhaus Bethlehem – Kinderhilfe Bethlehem, gemeinsames Hilfswerk zur Unterstützung von Kindern, Frauen und Familien in Palästina
  2. TAMAR – Prostituiertenberatung im Münsterland

2018 11 26 Weihnachtsmarkt 6866