Matthias-Claudius-Haus, 06. Dezember 2018

Bunt und besinnlich durch den Advent

Matthias-Claudius-Haus beschließt das Jahr 2018 mit abwechslungsreichem Programm

Auch in diesem Jahr hat das Team der Sozialen Betreuung des Seniorenzentrums Matthias-Claudius-Haus der Diakonie Münster verschiedene Highlights für die Adventszeit geplant – das hat Tradition! Unter der Leitung von Sabrina Hinz, Karin Stuff und Heike Kock sind auch viele der Alltagsbegleiter aktiv an der Gestaltung der Adventszeit beteiligt. Unterstützt werden sie dabei von Katechumenen der Gemeinde.

Ob adventliches Basteln mit den Kindern der benachbarten Kita „Unter dem Regenbogen, ein Besuch der Schülerinnen und Schüler der Erich-Kästner-Grundschule, Weihnachtsbäckerei in den Wohnbereichen, musikalische Auftritte oder Ausflüge – das Programm ist bunt und abwechslungsreich. Nach einer festlichen Nikolausfeier für Bewohner, Angehörige und Freunde des Hauses lud am Samstagnachmittag der Kinderchor der Baptistengemeinde Reckenfeld unter der Leitung von Elfriede Gönner zum weihnachtlichen Konzert ins Matthias-Claudius-Haus.

2018 12 06 weihnachtszeit 054

Gemeindeschülerinnen Lene Straukamp, Thea Hufelschulte, Marlen Schipke mit Sabrina Hinz vom Sozialen Dienst und St. Nikolaus

Musikalisch wird der Dezember weitergehen:

Am Freitag, 14.12.2018, freuen wir uns auf das Konzert von Uta Rodenberg mit dem Kinderchor der evangelischen Gemeinde Greven/ Reckenfeld.

Am darauffolgenden Samstag laden wir nach dem Auftritt des Männerchors „Die Liedertafel Reckenfeld“ zum Kaffeetrinken. Zudem besteht das Angebot, gemeinsam den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Auch in diesem Jahr wird das Team des Matthias-Claudius-Hauses hier wieder frischgebackene Waffeln anbieten.

Seinen Abschluss findet das Jahr 2018 in der gemeinsamen Heiligabend- und Silvesterfeier.