Gesundheitsmesse120.02.2015 / Sozial- und Gesundheitsmesse der Agentur für Arbeit – Soziale Berufe im Fokus!

Auf der Sozial- und Gesundheitsmesse war die Diakonie Münster in den Räumen der Johanniter Akademie vertreten. Gemeinsam mit anderen Trägern der Sozialwirtschaft wurde durch Joana Ockenfels und Jörg Westphal am Stand der Arbeitsgemeinschaft für Wohlfahrtspflege um die Arbeitskräfte von morgen geworben.

Die Berufe Erzieher/in, Altenpfleger/in und Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement konnten einem vorwiegend jungen Publikum nahe gebracht werden. Neben den künftigen Berufseinsteigern waren aber auch Arbeitssuchende aus Münster eingeladen.
Ihnen liegt es am Herzen, soziale Verantwortung für ältere Menschen, Kinder oder andere Hilfesuchende direkt oder indirekt zu übernehmen?

Dann machen Sie doch Ihre Berufung zum Beruf!
Die Diakonie Münster bildet in verschiedenen Ausbildungsberufen aus und bietet Praktika in den unterschiedlichen Arbeitsfeldern an.

Für folgende Ausbildungsberufe können Sie sich bei uns bewerben:

• Altenpflegerin bzw. Altenpfleger
  • Fachpraktika Küche
  • Kauffrau bzw. Kaufmann für Büromanagement

Faltblatt Ausbildung

pdfPDF herunterladen

Gesundheitsmesse2

Auch Eva Kölbl, Heimleiterin des Martin-Luther-Hauses, ist für die Altenhilfe immer in Bewegung!