stadtmuensterberatungs und bildungs centrum

31.3.2015 / Im Alter in Form – Schulung für Aktive in der Seniorenarbeit / Gesunde Lebensweise fördern

"Im Alter in Form – Gesunde Lebensstile fördern" lautet das Thema einer Schulung für Haupt- und Ehrenamtliche, die regelmäßig mit Seniorinnen und Senioren zusammenkommen. Dabei geht es nicht nur um graue Theorie, auch Bewegungsübungen und die Verkostung von Lebensmitteln stehen auf dem Programm.

Freitag, 24. April, im Evangelischen Krankenhaus

Mitglieder von Besuchsdiensten, Leitungen von Seniorengruppen und andere Aktive sind eingeladen, sich von 9.30 bis 16.30 Uhr in der Wichernstraße 8 mit dem Thema "Gesundheit und Wohlbefinden im Alter" auseinanderzusetzen. Dabei geht vor allem um eine ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung. Außerdem bleibt Raum für die Fragen der Teilnehmenden. Das Beratungs- und BildungsCentrum der Diakonie Münster und die Stadt Münster setzen gemeinsam mit der Kommunalen Seniorenvertretung und Franz-Bröcker-Stiftung bei dieser kostenlosen Veranstaltung auf eine lebensnahe Wissensvermittlung. Durchgeführt wird sie von Referenten der Bundesarbeitsgemeinschaft Senioren-Organisationen (Bagso e. V.).

Anmeldungen nimmt bis zum 10. April Marion Lischka vom Beratungs- und BildungsCentrum entgegen (Tel. 02 51.49 01 50). Für Verpflegung ist an dem Tag gesorgt.