Arbeiten - Diakonie Münster

Ehrenamt in der Diakonie Münster

Erweitern Sie Ihren Erfahrungshorizont und wagen Sie Neues! Bringen Sie Ihre Lebens- und Berufserfahrung ein und entdecken Sie Fähigkeiten und Begabungen - wieder oder ganz neu! Erleben und vermitteln Sie Lebensfreude, lernen neue Menschen kennen und erleben eine starke Gemeinschaft!

Im ehrenamtlichen Engagement bietet sich für jeden Einzelnen die Chance, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen und den öffentlichen Raum mitzugestalten. In der Diakonie Münster gibt es vielfältige Möglichkeiten, ehrenamtlich tätig zu werden.

Mehr als 350 Menschen tun dies bereits neben Beruf, Studium oder Schule oder im Alter - sie engagieren sich ehrenamtlich in der Diakonie Münster. Es sind Menschen jeden Alters, verschiedener Herkunft und mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Sie unterstützen Menschen in Not.

Auch Sie möchten sich gerne engagieren, wissen aber nicht wo und wie? Vielleicht können wir Ihnen an dieser Stelle weiterhelfen.

In unserem Ehrenamtsbericht, einem Auszug unseres Jahresberichtes 2015/2016, finden Sie Beispiele ehrenamtlichten Engagements in der Diakonie Münster und die Kontaktadressen.