Leitbild

Weil wir Menschen lieben und begegnen wollen

Diakonie bedeutet gelebte Nächstenliebe. Unser Auftrag in der Diakonie Münster ist die soziale Arbeit, die wir christliche Nächstenliebe nennen. Uns leitet unser christliches Selbstverständnis.

Was uns leitet - Gut für Menschen

Der Kern und die Motivation unseres Tuns prägt unsere Haltung: Weil wir Menschen lieben und begegnen wollen.

Menschen erleben herzliche Zuwendung, schöpfen Hoffnung und bekommen Unterstützung für ihr Leben. Wir bieten Begegnung, Begleitung, Pflege, Beratung und Bildung für Münster und Umgebung. Bei uns und durch uns sollen Menschen Gutes und Gottes Segen erfahren.

Wofür wir stehen

Unser “Warum” prägt unsere Haltung, unser Verhalten und alle unsere Angebote. Davon ausgehend leitet sich das “Wie” ab, die Art, der Charakter, der Anspruch an unser Handeln, und das “Was”, die Beschreibung unserer Tätigkeitsbereiche.

Plakat: Leitbild der Diakonie Münster